Date Tags Shows
Daumenkino

Vorbei die Sommerpause. Doch waren wir nicht untätig. Wir haben mal wieder eine Langform entwickelt: Gesichter&Geschichten.

Zur Erklärung: seit einigen Jahren sind die Machine-Learning-Forscher recht geschickt darin, nicht nur Dinge auf Fotos zu erkennen, sondern auch Fotos zu generieren, die diese Erkenner optimal zufrieden stellen. Jedenfalls wurde auf ThisPersonDoesNotExist.com eine Sammlung von hunderttausend künstlichen Portraits ausgestellt.

Was macht man nun als Impro-Spieler mit tausenden Menschen, die es nicht gibt? Natürlich spielen wir ihre Geschichte. Zwar nicht von allen hunderttausend, sondern nur von ein paar, aber dafür live und in Farbe.

Also: wir freuen uns auf Euch. Freitag, 11. Oktober, 20 Uhr, im artjamming café (Wiehre, Ecke Günterstalstraße/Erwinstraße, Straßenbahn Lorettostraße).

(Wen's interessiert: die Bilder stammen aus einem Paper von Tero Karras, Samuli Laine und Timo Alla und wurden unter Creative Commons BY-NC-Lizenz veröffentlicht.)