Nur noch ein Monat (bis zur September-Show)

Wer sich nach diesem Sommer schon eine erfrischende Impro-Show im Kellergewölbe des el Haso gewünscht hat, muss ab heute nur noch einen Monat warten:

Plakat-Bitmap

Die nächste Show trägt einfach den Titel "3, 2, 1, Impro!" und findet am Donnerstag, den 27. September statt. Spielbeginn ist mal wieder um acht, und …

more ...

Das war: die Stadtgarten-Show

Wetter: eins a Sommerklasse. Stimmung: spitze. Nase: angefasst.

Feuerzeugenverbeugung

Danke an alle Zuschauer für die Stimmung, und an Katharina Beck für die tollen Fotos.

more ...

Stadtgarten-Festival-Programm: aktualisierter Text

Im Programmheft des Stadtgarten-Festivals (nicht vergessen, wir spielen dort am Eröffnungsabend, So 8.7., die 20-Uhr-Vorstellung) ist leider ein alter Text und ein altes Foto mit drin.

Hier nochmal richtig:

Feuerzeugen-Gruppenfoto

5 Köpfe, 3 Frauen, 2 Männer, 8,64m pure Spielfreude, 46 Jahre Impro-Erfahrung und 3190N Assoziationskraft spielen nach allen Regeln …

more ...

Open Air (Sonntag 8.7.)

Seit über zwanzig Jahren quillt im Juli eine Woche lang der Musikpavillon im Stadtgarten über vor Improtheater: dann ist wieder Open-Air-Improtheaterfestival. Eine Woche lang gibt es jeden Abend zwei Shows verschiedener Gruppen. Die Feuerzeugen spielen am Eröffnungsabend, Sonntag 8.7., zur Primetime um 20 Uhr. Die WM hat an dem …

more ...

Langform-Impro im Juni

Eigentlich wäre nach Rhythmus schon im Mai die nächste Show im El Haso fällig gewesen, aber wegen Pfingstferien findet sie am Donnerstag, den 7.6. statt. Die Langform, die wir diesmal spielen, heißt Frontcooking und zeigt, dass in einem einfachen, unscheinbaren Moment schon die ganze Geschichte steckt, man muss sie …

more ...

Impro im Sommer

Im Sommer kann man uns zweimal sehen:

Erstens: am 7. Juni im el Haso. Dort gibt es wieder Langform-Impro. Wir schnappen uns einen einzigen Moment und entwickeln die Geschichte, die hinter ihm steckt. Unbedingt sehenswert!

Zweitens: im Stadtgarten, open air, auf dem 21. Open Air Theatersportfestival. Man hat uns die …

more ...

Impro im Stile von... (am 22.3.)

Diesmal führen wir eben mal so ein paar neue Werke bekannter Dramatiker auf. Lasst Euch überraschen!

Mal wieder im Gewölbe des el Haso.

Plakat-Bitmap

Beginn ist wieder abends um acht, wobei wir Euch ermutigen, dann schon mit Getränk in der Hand bequem dazusitzen.

Das El Haso findet man im Kellergewölbe an …

more ...

Impro-Show im El Haso am 25. Januar

Im el Haso gibt es dieses Mal ein neues Showformat! Und einen weitgereisten Überraschungsgast!

Plakat-Bitmap

Wir haben den Beginn für die Winterzeit um eine halbe Stunde vorverlegt! Einlass ist 19:30 (wobei auch vorher die Tür schon offen ist -- normaler Barbetrieb). Macht es Euch besonders bequem, besorgt Euch Bier, Burger und …

more ...

Feuerzeugen im Stadtgarten

Seit zwanzig Jahren wird der Musikpavillon im Stadtgarten Freiburg im Juli für eine Woche zur Impro-Bühne: dann ist wieder Open-Air-Improtheater-Festival. Uns sieht man dort am Freitag, 14. Juli gleich zweimal.

Zuerst haben wir ab 17:00 Uhr die Bühne für uns. Wir stellen unser Showformat "ein Herz für Genres" vor …

more ...

Impro-Show im El Haso am 6. Juli

Zum zweiten Mal gehen wir am Donnerstag, 6. Juli, die Treppe ins el Haso hinunter und stürmen auf die Bühne, um Euch und uns selbst mit frischem Improtheater zu überraschen.

Plakat-Bitmap

Beginn ist um 20:30, aber denkt dran, etwas vorher zu kommen, dann schafft Ihr es auch noch an die …

more ...